Allgemeine Fragen rund um Ihre Bestellung und Fotoprodukte

Mein gewünschter Benutzername wird nicht angenommen – ich kann mich nicht anmelden.

Häufige Ursache ist, dass der von Ihnen gewünschte Benutzername schon durch einen anderen Kunden verwendet wird. Erweitern Sie den von Ihnen gewünschten Benutzernamen z. B. um eine oder mehrere Ziffern und versuchen Sie es nochmals.

Wie kann ich meine Online-Aufträge nachverfolgen?

Zum Nachverfolgen Ihrer Aufträge gehen Sie folgendermaßen vor:

  • Melden Sie sich auf der Internetseite oben rechts unter "Mein Konto" mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.
  • Nach der Anmeldung wird Ihnen der persönliche Bereich angezeigt.
  • Im Punkt "Bestellungen/Ausgaben" können Sie Ihre Bestellungen verfolgen.

Auftragsstatus abfragen

Wie gehe ich bei einer Reklamation vor?

Bitte wenden Sie sich per E-Mail oder telefonisch an unseren Kundendienst:

Wir sind an sechs Tagen in der Woche für Sie da:

Montag bis Freitag: 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag:               8:30 Uhr bis 16:00 Uhr

Hotline: 03494-369 779    |     E-Mail Kontakt: digital@pixelnet.de

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wie kann ich über aktuelle Aktionen informiert werden?

Rund um aktuelle Foto-Themen immer als Erster informiert sein. Wir halten Sie 2 mal monatlich auf dem Laufenden zu:

  • neuen Produkten und exklusiven Angeboten
  • Gewinnspielen und Aktionen
  • Hinweise zum Gestalten und Bestellen

Einfach anmelden und nichts mehr verpassen. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Ihre Daten werden nur für diese Anmeldung verwendet und nicht weitergegeben.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Sie haben einen Gutschein erhalten? So können Sie diesen einlösen:

  • Bitte geben Sie den Gutschein-Code während der Bestellung in das dafür vorgesehene Feld ein und der Rabatt wird automatisch auf Ihrer Rechnung abgezogen.

Den Gutschein können Sie sowohl bei der Online-Bestellung als auch in der PixelNet Foto-Software einlösen.

Kann ich eine bereits ausgelöste Bestellung stornieren?

Um sehr kurze Produktions- und Lieferzeiten für Sie realisieren zu können, wird Ihr Auftrag unmittelbar nach der Bestellauslösung in unser Produktionssystem übertragen. Daher ist eine Stornierung einer bereits ausgelösten Bestellung nicht möglich.

Können mehrere Aufträge zusammengefasst werden?

Nein, dies ist aus technischen Gründen nicht möglich.

Was bedeutet "automatische Bildoptimierung"?

Bei unserem Service ist diese Option frei wählbar. Sie können Ihre Bilder mit oder ohne automatische Bildoptimierung entwickeln lassen.

Was wird im Rahmen der automatischen Bildoptimierung optimiert:

  • Helligkeit, Farbe und Kontrast der digitalen Bilddateien – vergleichbar mit der Autokorrektur von Bildbearbeitungsprogrammen.
  • Gleichzeitig wird eine Korrektur der "roten Augen" vorgenommen.

Bitte beachten Sie, dass nicht jede automatische Korrektur zu einem besseren Ergebnis führt.

Achtung: Für bereits bearbeitete und korrigierte Bilder sollte diese Option nicht gewählt werden, da diese den von Ihnen bewusst gewählten Farb- und Dichteumfang der Aufnahme verändern kann.

Die automatische Bildoptimierung für Ihre Abzüge und Poster können Sie in der PixelNet Bestellsoftware während des Bestellprozesses ein- oder abschalten. Ist also keine Korrektur der Bilder gewünscht, sollte im Auswahlfeld "keine Optimierung" stehen. Für Ihre Fotobücher und Kalender müssten Sie im Fotobuch- bzw. Kalendereditor mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Bild klicken und im erscheinenden Kontextmenü den Punkt "keine autom. Optimierung" wählen.

Hinweis: Die wirkungsvolle manuelle Bildoptimierung durch den Kunden setzt einen auf das Labor hinsichtlich Helligkeit und Farbe eingestellten Monitor voraus. Führen Sie dazu bitte eine Kalibrierung Ihres Monitors mit der zur Verfügung stehenden Kalibrierungsanleitung durch.

Welche Dateiformate können verarbeitet werden?

Sie können Ihre Dateien im JPG-, BMP-, GIF-, JP2-, PCX-, PICT-, PNG-, TGA- und TIF-Format hochladen. Beachten Sie bitte, dass alle Dateien in das JPG-Format umgewandelt werden, bevor sie in das Labor exportiert werden.

Wie kann ich Fotoprodukte bestellen?

Sie können ganz bequem mit der PixelNet Foto-Software Abzüge, Poster, Fotobücher, Fotokalender, Leinwandbilder und Fotogeschenke bestellen. Alternativ steht Ihnen der Onlineshop auf der Internetseite zur Verfügung. Sie können über diesen ebenso Abzüge, Poster, Fotobücher, Fotokalender, Leinwandbilder und Fotogeschenke bestellen

Was muss ich beim Anlegen einer Bilddatei beachten?

  • Legen Sie die Datei auf die exakten Papiermaße an.
  • Speichern Sie Ihre Dateien unbedingt im sRGB-Farbmodus ab.
  • Beachten Sie bitte, dass eingebettete Farbprofile (z.B. Adobe-RGB) nicht berücksichtigt werden und in einigen Fällen zu unerwünschten Farbverschiebungen führen können.
  • Achten Sie beim Speichern der Dateien darauf, dass diese nicht im progressiven JPG-Format oder in "mehreren Durchgängen" gespeichert werden dürfen.
  • Beachten Sie die technisch bedingten Fertigungstoleranzen (Überprojektion ca. 1,5 % bei Fotos, ca. 3 % bei Postern; Schneidetoleranz an den Längsseiten bis ca. 5 mm). In diesem Bereich sollten Sie keine wichtigen Motive (Schrift, Rahmen u. Ä.) platzieren.

Kann ich die Bilder auch per E-Mail senden?

Bilderdaten können Sie uns nicht per E-Mail senden. Die PixelNet Foto-Software (Win/Mac) ist direkt für diese Aufgabe vorgesehen und wickelt gleichzeitig Ihre Bestellung ab.

Wie bezahle ich?

Sie können wahlweise per Bankeinzug, Kreditkarte, Rechnung oder PayPal bezahlen. Die Zahlung per Rechnung bei Online-Bestellungen ist auf einen Rechnungswert von 100 EUR begrenzt.

Hinweis: Bei abweichender Lieferanschrift wird die Zahlungsart „Rechnung“ nicht angeboten.

Wie teuer sind die Versandkosten?

Wir berechnen folgende Versandkosten für Ihren Auftrag:

Produkte

Versand innerhalb Deutschlands 

Versand ins EU-Ausland

Abzüge/ Poster/ Karten

3,49 €

10,54 €

Fotogeschenke/ Postercollagen

3,99 €

11,04 €

Fotobücher/ Kalender

3,99 €

11,04 €

Leinwandbilder/ Forex/ Acryl/ Alu-Dibond5,99 €13,04 €